Sonntag, 12. Mai 2013

Ordner in Apple Mail grau dargestellt

Beim Umstellen des Haupt-Mail-Providers für mein IMAP-Postfach ist beim Umkopieren der Emails vom einen Postfach in einen neuen Ordner im Postfach voraussichtlich  ein Verbindungsfehler aufgetreten. Zumindest war der Ordner nach dem Kopieren immer noch grau, d.h. der Kopiervorgang nicht vollständig abgeschlossen. Der Ordner enthielt aber korrekt alle Unterordner mit den Mails und die Ordner wurden alle dunkelgrau dargestellt. Der Ordner ließ sich nicht auch umbenennen, es erfolgte die Fehlermeldung "Folder does not exist".

Die Google-Suche nach "Apple Mail Ordner reparieren" und ähnlichen Stichwörtern war nicht hilfreich. Der Tipp mit Postfach -> Wiederherstellen blieb ohne Wirkung.

Das Verfahren was letztlich erfolgreich war: Die ganzen Email in einen neuen Ordner kopieren. Nach Abschluss des Kopiervorgangs war der defekte Ordner verschwunden!
 

1 Kommentar:

  1. Hallo! Verfuegen Sie Über Erfahrungen mit dem 3pi von Pololu? Gruesse! Peter Haas www.p-Haas. de

    AntwortenLöschen