Donnerstag, 21. März 2013

Reit- und Wanderkarte in Gamin Basecamp installieren

Die Installation von der Reit und Wanderkarte in Basecamp unter MAC OS X hat bereits mehrfach funktioniert - jetzt hängt es aber total.

Hier meine Schritte, die auch hier
http://www.geoclothing.at/2011/09/openstreetmap-karten-fur-garmin-basecamp-unter-mac-os-x/
beschrieben sind:

1) Kartenmaterial unter http://www.wanderreitkarte.de/ laden.

2) Das ZIP Archiv entpacken. Mit Windows aus der Virtual Box heraus die Datei setup_ms ausführen und die img-Datei entpacken und Verzeichnis Reit_und_Wanderkarte anlegen.

2) Mit Gmapibuilder die Datei TDB Datei laden. Die anderen Datei-Einträge werden automatisch ergänzt. Die TYP Datei noch machträglich über das Auswahlfeld einfügen.

3) Es wird nach einem etwas längeren Rechenprozess zwar eine gmapi Datei erzeugt, die ist allerdings nur 194 kb groß. Wird diese mit dem MapManager in Basecamp installiert, wird nur eine leere weiße Karte angezeigt.

4) Das Java Programm JaVaWa MapConverter verweigert bei Auswahl des Ordners Reit-und-Wanderkarte die Konvertierung mit der Meldung, dass das Kartenmaterial unvollständig ist.

Als Zwischenlösung bleib nach langem probieren: Die Karte in Bascamp für Windows installieren und dann in Basecamp für MAC importieren; wobei die Konvertieung über MapConvert läuft. Beim letzten Durchgang ließ sich allerdings auch nur die Gesaqmtkarte erfolgreich installieren, bei anderen Karten wird die Konvertierung mit einer Fehlermeldung beendet. Bis eine neue Garmin Karte erzeugt wird bleibt also etwas Fummelei.


1 Kommentar:

  1. Hallo, ich freue mich sehr, mein Zeugnis mit allen zu teilen.
    Ich habe erst letzte Woche eine Master Card erhalten und sie zahlt mir 5.000 € (Euro) an einer Stelle. Ich habe es heute erneut versucht und die gleichen 5.000 € wurden ausgezahlt. Diese Karte gibt mir 180 Tage lang wöchentlich 5.000 €. Wenn Sie dringend Geld benötigen, können Sie diese Karte auch erhalten. Der leere Geldautomat zieht Geld von jedem Geldautomaten ab und es ist kein Name darauf, weil er programmiert ist. Nur Ihre PIN ist darauf, er ist nicht nachvollziehbar und Es ist einfach zu bedienen: atmservices44@aol.com
    E-Mail: hacklords.investors@gmail.com

    AntwortenLöschen